Neuer Forstsportlauf fast ausgebucht!

Die Voranmeldung ist abgeschlossen, am Wettkampftag sind nur noch ein paar wenige Plätze zu haben.

Am kommenden Sonntag fällt im Hof des ehemaligen Zisterzienserklosters Bebenhausen der Startschuss zum erstmalig vom Naturpark Schönbuch ausgetragenen Forstsportlauf Baden-Württemberg.
Die acht Kilometer lange, landschaftlich erstklassige Strecke ohne nennenswerte Steigung führt durch eines der schönsten Bachtäler des Naturparks, entlang des Goldersbachs am Fuße des Bannwalds „Steinriegelhang“ und bietet auf dem letzten Kilometer einen beeindruckenden Ausblick auf Schloss Bebenhausen. Der Lauf kann auf selber Strecke auch als Nordic-Walking Runde absolviert werden.
Wie es sich für einen Forstsportlauf gehört, gibt es für die schnellsten LäuferInnen u.a. ein Wildschwein, Reh oder einen Festmeter Brennholz zu gewinnen.
Wer allerdings noch einen Startplatz haben möchte, muss sich sputen. Bis Donnerstag, 10.10.2019 17.00 Uhr wurden Voranmeldungen entgegengenommen. Am Wettkampftag sind nur noch wenige Plätze zu haben.
Teilnahmeberechtigt sind alle diejenigen, die sich dem Wald und dem Laufsport verbunden fühlen. Der Naturpark Schönbuch bittet, nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder den Ausweichparkplatz vor Bebenhausen zu nutzen.
Die Ausschreibung mit detaillierten Informationen finden Sie hier, zur Anmeldung geht es hier entlang

Der Lauf ist gelaufen, die Ergebnisse finden Sie hier.

Bild von Security auf Pixabay