Waldkultur – Kulturwald

Das Amt für Forsten des Landkreises Böblingen lädt zum Waldkonzert und Themenabend "Sehnsuchtsort Wald" ein

Das Amt für Forsten im Landkreis Böblingen möchte gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern die kulturelle Dimension unserer heimischen Wälder neu entdecken. Freuen Sie sich und seien Sie gespannt, was unsere Waldkulturbühne in diesem Jahr zu bieten hat. Das Amt für Forsten lädt ein in den Schönbuch zum Waldkonzert am Freitag, den 28. Juni um 19 Uhr auf der Waldkulturbühne an der Kohlhauhütte bei Hildrizhausen.

Die Kohlhauhütte ist vom Waldparkplatz „Kohltor“ zu Fuß auf befestigten Waldwegen in 10 Minuten zu erreichen. Die Anfrahrt zum Waldparkplatz „Kohltor“ beim Waldhaus ist von der L1184 ab dem Kreisverkehr in Hildrizhausen am Ortsausgang in Richtung Herrenberg ausgeschildert. Der Fußweg vom Parkplatz zur Kohlhauhütte ist ebenfalls ausgeschildert.

Umrahmt von stattlichen Kastanienbäumen auf einer Wiese mitten im Wald des Schönbuchs wird es ein Waldkonzert und Themenabend zu Erholung, Erlebnis, Gesundheit – Sehnsuchtsort Wald geben. Hierbei werden eine Waldbadende, ein Naturführer und eine Forstprofessorin zu Wort kommen und den Wald als Erholungsraum aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Die verschiedenen Punkte werden musikalisch durch den Chor des Landratsamtes Böblingen umrahmt.

Wenn Sie Lust verspüren, mehr über den Sehnsuchtsort Wald zu erfahren, kommen Sie zum Waldkonzert am 28. Juni an die Kohlhauhütte.
Nach dem Konzert werden Fruchtsäfte durch die Apfelsaftinitiative des Landkreises Böblingen gereicht. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende für die Beiträge wird erbeten.

Weitere Informationen und eine Anfahrtsskizze finden Sie ab ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung auf der Homepage des Amtes für Forsten.

Waldkultur © Forstamt LRA Böblingen