Neue Rad- und Wanderkarte für den Naturpark Schönbuch und Kreis Tübingen

Ab sofort erhältlich!

Oft wurden wir in den vergangenen Monaten nach einer aktuellen Karte der Naturparkregion gefragt und mussten zahlreiche motivierte Wanderer und Radfahrer auf ein „Bald“ vertrösten. Nun ist es endlich soweit – die neue offizielle Rad- und Wanderkarte ist fertig!

Zum Start in die Sommersaison 2020 und mit Beginn der Ausschilderung des neuen Besucherleitsystems im Naturpark Schönbuch erscheint für Besucher des Naturparks und Landkreises Tübingen eine übersichtliche Orientierungshilfe: Die Neuauflage der Freizeitkarte enthält neben den geographischen und topographischen Informationen auch alle Rad- und Wanderwege, Mountainbike-Strecken, barrierefreien Wege, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten und die attraktivsten Sehenswürdigkeiten. Dadurch bietet sie Flexibilität bei der Routenplanung und ermöglicht die Erkundung der vielfältigen und auch unbekannteren Wege und Kleinode der Region.

Die Kartografie wurde gemeinsam von der Tourismusförderung des Landkreises Tübingen und der Geschäftsstelle des Naturparks Schönbuch aktualisiert und optimiert. Neu dabei: die Mountainbike-Strecke durch den Naturpark Schönbuch, der Premiumwanderweg Herzog-Jägerpfad und der Schönbuchturm im Naturpark, die Premiumwanderwege des Früchtetraufs und die elf Themen-Radtouren im Landkreis Tübingen, die einen ganz besonderen Blick auf die Region ermöglichen. Natürlich sind auch überregionale Rad- und Wanderwege verzeichnet.

Die Karte erscheint in der Kompass-Kartografie und wird in einer sehr hochwertigen reiß-, wetterfesten und entspiegelten Ausführung im Maßstab 1:35.000 angeboten. Sie ist ab Juni für 7,90 € im Landratsamt Tübingen, der Geschäftsstelle des Naturparks Schönbuch und ausgewählten Verkaufsstellen in der Region erhältlich.

Bisher bestätigte Verkaufsstellen:

• Aidlingen: Credo- Bücher & Medien
  • Altdorf: Gemeindeverwaltung
  • Bebenhausen: Landgasthof Hirsch
  • Böblingen: Buchhandlung Vogel
  • Dettenhausen: Gemeindeverwaltung, Walter Bürobedarf
  • Dußlingen: E-Bikes Tübingen-Dußlingen
  • Gomaringen: Multi Center
  • Herrenberg: Buchhandlung Schäufele, Stadtverwaltung, Buchhandlung Papyrus
  • Holzgerlingen: Buch Plus
  • Lustnau: Skribo Walter
  • Mössingen: Fischer’s Hotel Garni
  • Pfullingen: Buchhandlung am Laiblinsplatz
  • Pliezhausen: SchönBuchHandlung
  • Rottenburg: WTG Rottenburg
  • Schönaich: Buchhandlung Colibri
  • Sindelfingen: Buchhandlung Röhm, Buchhandlung Wittwer-Thalia, Stahl Sport Shop
  • Tübingen: Bürger- und Verkehrsverein, Buchcafé Raban, Boxenstop Museum, Der LiLa Laden (Hirschau), MUT Museum der Universität Tübingen, Silberburg am Markt, TransVelo, Quichotte Buchhandlung, Buchkaffee Vividus, Osiander
  • Walddorfhäslach: Gemeindeverwaltung
  • Waldenbuch: Stadtverwaltung; Der WaldenBuchladen
  • Weil im Schönbuch: Gemeindeverwaltung

Die Verkaufsstellen der neuen Rad- und Wanderkarte werden in den kommenden Wochen laufend auf unserer Website aktualisiert werden. Weitere Interessenten, die die Karte in ihr Sortiment aufnehmen möchten, dürfen sich gerne jederzeit an uns wenden.

info-np-schoenbuch@rpf.bwl.de

offizielle Rad- und Wanderkarte Naturpark Schönbuch/Kreis Tübingen