Naturpark Schönbuch auf der BUGA in Heilbronn

Am 4. Juli konnten BUGA-Besucher ihre eigene Nisthilfe für Insekten bauen.

Die Bastelaktion wurde von Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern des Naturparks Schönbuch sowie des Fördervereins Naturpark Schönbuch e.V. am MEPL-Stand veranstaltet. MEPL steht für Maßnahmen- und Entwicklungsplan Ländlicher Raum Baden-Württemberg, welcher sämtliche Förderprogramme des ländlichen Raums zusammenfasst. Neben Förderprogrammen, welche beispielsweise die Land- und Forstwirtschaft sowie Umwelt- und Klimaschutz im ländlichen Raum stärken sollen, gehört auch die Naturparkförderung zum MEPL.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung des „Treffpunkt Baden-Württemberg“ in der Fruchtscheune auf der BUGA schauten auch Landtagsabgeordnete am Stand des Naturparks Schönbuch vorbei. Unter Ihnen Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL und Paul Nemeth MdL.

Air Bee´n´Bee © Mathias Allgäuer

Naturpark Schönbuch auf der BUGA © Mathias Allgäuer