Barrierefreie Wege in den Naturparken Baden-Württembergs

Die neue Broschüre der AG Naturparke

Draußen sein, frische Waldluft einatmen, Bäche plätschern hören, in luftigen Höhen schweben oder einfach den Moment genießen – dazu laden die vielfältigen barrierefreien Touren in den sieben baden-württembergischen Naturparken ein. Ob für Familien mit Kinderwagen oder Kindern, ältere Menschen oder Menschen mit
Beeinträchtigungen – die Natur und Landschaft sind für alle erlebbar. Die schönsten barrierefreien Touren in den Naturparken sind in diesem Heft zusammengeführt.
Die (technischen) Voraussetzungen sind, falls notwendig, in den Texten vermerkt. Die angegebenen Einkehrmöglichkeiten sind barrierefrei zugänglich.
Die Naturparke Neckartal-Odenwald, Schwäbisch-Fränkischer Wald, Stromberg-Heuchelberg, Schönbuch, Schwarzwald Mitte / Nord, Obere Donau und Südschwarzwald verbinden den Erhalt der Kulturlandschaften mit facettenreichem Naturerleben.
Menschen, Tiere und Pflanzen sind hier im Einklang – Nachhaltigkeit wird groß geschrieben. Raue Felslandschaften, wilde Flusstäler, artenreiche Streuobstwiesen, hügelige Weinberge, dunkle Wälder, bunte Wiesen oder hohe Gipfel – in den Naturparken finden sich abwechslungsreiche Landschaften, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Hier finden Sie die Broschüre als pdf-Datei.